Studie: Zu viele Passwörter auf Post-its – Stimmt! Und wer mich kennt und schon einmal einen Datenschutz-Audit hatte, der weiß was ich als Erstes kontrolliere 😉👍

Liebe Leser! Es ist tatsächlich Realität, man findet praktisch an allen Arbeitsplätzen “Hinweise” auf Zugangsdaten oder direkt Benutzernamen und Passwörter.

Diesen Artikel finde ich sehr interessant und lesenswert. Viel Spaß beim Lesen!

Schöne Grüße, Ihr Stephan Frank
SFC | Stephan Frank Consulting

HINWEIS: Der Text stammt nicht direkt von mir / diesem Projekt. Das Original finden Sie hier: Studie: Zu viele Passwörter auf Post-its

Studie: Zu viele Passwörter auf Post-its

Laut einer Studie des Security-Token-Herstellers Yubico schlampen viele Unternehmen trotz zahlloser Vorfälle nach wie vor beim Umgang mit Zugangsdaten.

HINWEIS / ENDE ZITAT:
Diesen Artikel finde ich sehr interessant und lesenswert, allerdings stammt der Text nicht von mir / diesem Projekt. Dieser Post stammt ursprünglich von: heise online (Info leider im Original-Beitrag ggf. nicht enthalten) und natürlich liegen alle Rechte beim Verfasser / Rechteinhaber. Hier geht’s zum Original: Studie: Zu viele Passwörter auf Post-its.