Mehr Datenschutz bei Telemetrie-Daten

Hurra! Wenn das etwas wird, dann kann man endlich auch wirklich über den datenschutzkonformen Einsatz von Windows 10 nachdenken. Bis dahin sollen die Techies die Einstellungen nach den Empfehlungen des BSI / BayernLDA umsetzen, um zumindest alles Mögliche von Seiten der User zu tun (Links ganz unten).

Schöne Grüße, Ihr Stephan Frank
SFC | Stephan Frank Consulting

HINWEIS: Der Text stammt nicht direkt von mir / diesem Projekt. Das Original finden Sie hier: Mehr Datenschutz bei Telemetrie-Daten

Mehr Datenschutz bei Telemetrie-Daten

Die Datenschutz-Diskussion zu Microsoft Windows 10 hat bei zahlreichen Unternehmen das Thema „Telemetrie-Daten“ auf die Agenda gebracht. Doch Windows 10 ist nur ein Beispiel von vielen.

The post Mehr Datenschutz bei Telemetrie-Daten appeared first on Datenschutz PRAXIS.

HINWEIS / ENDE ZITAT:
Diesen Artikel finde ich sehr interessant und lesenswert, allerdings stammt der Text nicht von mir / diesem Projekt. Dieser Post stammt ursprünglich von: (Info leider im Original-Beitrag ggf. nicht enthalten) und natürlich liegen alle Rechte beim Verfasser / Rechteinhaber. Hier geht’s zum Original: Mehr Datenschutz bei Telemetrie-Daten.

Links zum BSI / BayernLDA und den Empfehlungen zu Windows 10:

Für Private: https://www.bsi-fuer-buerger.de/SharedDocs/Downloads/DE/BSIFB/Publikationen/BSI_CS_019.pdf?__blob=publicationFile&v=4

Für Unternehmen: https://www.lda.bayern.de/media/windows_10_report.pdf