Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bei WhatsApp

– Reposting – Hier geht’s zum Original: Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bei WhatsApp

Tagtäglich, rund um die Uhr und auf der ganzen Welt wird auf WhatsApp kommuniziert. Über banale Ereignisse aber auch über politische Ansichten und intime Geheimnisse. Nun stellt sich die Frage, ob diese Inhalte auf WhatsApp überhaupt vertraulich sind. Dafür haben wir die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bei WhatsApp unter die Lupe genommen und berichten über einige Risiken, die trotz der Verschlüsselung bestehen können.

Wie funktioniert die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bei WhatsApp?

Allgemein funktioniert die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung nach einem sog. Schlüssel-Schloss-Prinzip. Der Absender verschickt die Nachrichten mit einem Schloss und nur der Schlüssel des gewünsc

[Weiterlesen …]

HINWEIS / ENDE ZITAT:
Diesen Artikel finde ich sehr interessant und lesenswert, allerdings stammt der Text nicht von mir / diesem Projekt. Dieser Post stammt ursprünglich von: (Info leider im Original-Beitrag ggf. nicht enthalten) und natürlich liegen alle Rechte beim Verfasser / Rechteinhaber. Hier geht’s zum Original: Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bei WhatsApp.

(Bildnachweis per Rechtsklick auf Beitragsbild)