DSK-Checkliste zur Orientierungshilfe Videokonferenzsysteme

– Reposting – Hier geht's zum Original: DSK-Checkliste zur Orientierungshilfe Videokonferenzsysteme

Die Konferenz der unabhängigen Datenschutzaufsichtsbehörden des Bundes und der Länder (DSK) hat Ende Oktober eine Orientierungshilfe zu Videokonferenzsystemen veröffentlicht, die kürzlich durch eine Checkliste ergänzt wurde. Was es demzufolge zu beachten gibt und wie eine weitestgehend datenschutzkonforme Nutzung nach Ansicht des DSK bei Videokonferenzen möglich ist, beleuchten wir im Folgenden näher.

Entwicklung der Orientierungshilfe der DSK

Die Corona-Krise lässt uns nach wie vor nicht zur Ruhe kommen und stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. So führt auch im Arbeitsumfeld der neue Arbeitsplatz in den eigenen vier Wänden zu lebhaften Diskussion über die Ausg

[Weiterlesen …]
HINWEIS / ENDE ZITAT:
Diesen Artikel finde ich sehr interessant und lesenswert, allerdings stammt der Text nicht von mir / diesem Projekt. Dieser Post stammt ursprünglich von: Dr. Datenschutz (Info leider im Original-Beitrag ggf. nicht enthalten) und natürlich liegen alle Rechte beim Verfasser / Rechteinhaber. Hier geht's zum Original: DSK-Checkliste zur Orientierungshilfe Videokonferenzsysteme.