Harry Potter und der Datenschutz

– Reposting – Hier geht’s zum Original: Harry Potter und der Datenschutz

Hexen, Zauberer und Magie – in der heutigen „Walpurgisnacht“ wirkt all dies ein kleines Stück näher. Wir möchten an dieser Stelle einen kleinen humoristischen Lichtblick im ansonsten oft etwas tristen Homeoffice-Alltag bieten und begeben wir uns für einen kurzen Moment in die Haut des Datenschutzbeauftragten von Hogwarts – der berühmtesten Schule für Hexerei und Zauberei.

Die Karte des Rumtreibers

Die Jugendbuchreihe rund um den jungen Zauberer „Harry Potter“ fasziniert nach wie vor Millionen von Fans rund um den Globus. Unser Sprung ins magische Datenschutzrecht führt uns heute zu einem einzigartigen Schriftstück: der „Karte des Rumtreibers“. [Weiterlesen …]

HINWEIS / ENDE ZITAT:
Diesen Artikel finde ich sehr interessant und lesenswert, allerdings stammt der Text nicht von mir / diesem Projekt. Dieser Post stammt ursprünglich von: Dr. Datenschutz (Info leider im Original-Beitrag ggf. nicht enthalten) und natürlich liegen alle Rechte beim Verfasser / Rechteinhaber. Hier geht’s zum Original: Harry Potter und der Datenschutz.