Veraltete Software: Nicht nur gefährlich, sondern auch teuer

– Reposting – Hier geht’s zum Original: Veraltete Software: Nicht nur gefährlich, sondern auch teuer

Mit diesem Beitrag wollen wir darauf eingehen, wie gefährlich und teuer veraltete Software werden kann. Dies gilt zum einen in Bezug auf die Bußgelder aus der DSGVO aber auch in Bezug auf den Informationsabfluss von Geschäftsgeheimnissen, die für das Unternehmen unter Umständen noch teurer, wenn nicht sogar existenzbedrohend werden können. Bei einem Web-Shop hatte die Datenschutzaufsicht Niedersachsen 65.000 EUR Bußgeld wegen veralteter Software festgesetzt.

Was war passiert?

In einem Web-Shop waren weiterhin Anwendungen im Einsatz, die veraltet waren und SQL-Injections-Angriffe ermöglichten, d.h. die Zugangsdaten der Web-Shop-Nutzer waren mit geringfügigem Aufwand [Weiterlesen …]

HINWEIS / ENDE ZITAT:
Diesen Artikel finde ich sehr interessant und lesenswert, allerdings stammt der Text nicht von mir / diesem Projekt. Dieser Post stammt ursprünglich von: (Info leider im Original-Beitrag ggf. nicht enthalten) und natürlich liegen alle Rechte beim Verfasser / Rechteinhaber. Hier geht’s zum Original: Veraltete Software: Nicht nur gefährlich, sondern auch teuer.