10 Jahre Globale Überwachungs- und Spionageaffäre
– Reposting – Hier geht’s zum Original: 10 Jahre Globale Überwachungs- und Spionageaffäre
Der 20. Mai 2013 war in Hamburg ein bedeckter Frühlingstag mit 16°C und leichtem Regen. Auf Hawaii fuhr ein 29-jähriger Angestellter des Beratungs- und Technologiedienstleisters „Booz Allen Hamilton“ zum Flughafen, um seinen Flug nach Hong Kong zu erreichen. Die folgenden Enthüllungen geheimdienstlicher Überwachungsprojekte durch Edward Snowden sollten die Welt verändern, aber taten sie es auch?
Die Ruhe vor dem Sturm
Edward Snowden hatte alles, was man sich wünscht. Einen sicheren Job, ein sechsstelliges Gehalt und lebte in einem Haus auf Hawaii. Trotz aller Privilegien folgte er seinem Gewissen, als er (angeblich 1,7 Mio.) Dateien zu geheimen Überwachungsmaßnahmen der US R
HINWEIS / ENDE ZITAT:
Diesen Artikel finde ich sehr interessant und lesenswert, allerdings stammt der Text nicht von mir / diesem Projekt. Dieser Post stammt ursprünglich von: (Info leider im Original-Beitrag ggf. nicht enthalten) und natürlich liegen alle Rechte beim Verfasser / Rechteinhaber. Hier geht’s zum Original: 10 Jahre Globale Überwachungs- und Spionageaffäre.
(Bildnachweis per Rechtsklick auf Beitragsbild)